Brunhildes Story

Regenwetter: Kein Grund zum Stubenhocken.

Secret Places - Brunhilde
Secret Places Brunhilde 1
Programm bei Regenwetter
Programm Regenwetter 1
Programm bei Regenwetter
Programm Regenwetter 2

Heute regnet es, die ganze Nacht hat es geregnet und am Tag soll es auch so bleiben.


Die Kids werden schon unruhig. Nach spielen und lesen und Burg bauen müssen sie raus, egal wieviel es regnet. Gummistiefel und Regenjacke angezogen und schnurstracks hinterm Schlössl auf den Waldweg. Eifrig werden Steine gesucht und "Steinmanderl" gebaut, entlang des ganzen Weges stehen schon die "Kunstfiguren". Auf geht’s zum Tannenzapfen sammeln in den mitgenommenen Küberln. Bäume werden ausgesucht zum Zielschießen mit den Zapfen. Der Ehrgeiz ist groß, den Baum an der richtigen Stelle zu treffen oder zwischen zweien durchzuschießen. Am Heimweg wird noch schnell am Bacherl ein Staudamm gebaut und aus den Tannenzapfen werden schwimmende Frachtschiffe.


Durchnässt, aber total übermütig und gutgelaunt machen wir uns auf den Heimweg, ab in die Sauna oder Badewanne zum Aufwärmen und zur anschließenden Siegerehrung.